Juliensblogbattle Wiki
Advertisement
Lumaraa
Lumaraa Photoshooting.jpg

Name:

Sabine Gerling

Geburtsjahr:

12.05.1990

Geburtsort:

Landshut

Wohnort:

Leipzig

Rappt seit:

2008

Größter Erfolg:

Platz 27 in den Albumcharts JMC 2016: 8tel-Finale

Sabine Gerling - besser bekannt als Lumaraa, ist eine erfolgreiche deutsche Rapperin aus Leipzig. Im Jahre 2016 nahm sie an der JMC teil.

Karriere

Lumaraa fing mit 13 Jahren an ihren ersten Raptext zu schreiben und mit 18, also 2008, brachte sie ihr erstes Mixtape namens ,,Anfang einer neuen Zeit" raus.

Danach brachte sie weitere Lieder und EPs raus. Manche Lieder wie ,,Mein Bruder" oder ,,Abschiedsbrief" sind haben Millionen Aufrufe bei YouTube.

2009 zog sie nach Berlin und arbeitete an ihrem ersten Album namens ''Mädchensache'', welches auf Platz 17 der deutschen Newcomercharts landete. Unter anderem veröffentlichte Lumaraa mehrere Singleauskopplungen wie z.B. ''60 Bars'' & "Alles ist leer''.

Lumaraa arbeitete an ihrem 2. Album und veröffentlichte Songs wie ''Feinschliff'', ''Atemlos'' und ''Lumaraa''.

Sie war 2015 auch als Featurepart in der JBB-Runde vom Asiaten gegen Grinch Hill vertreten.

2016 qualifizierte sie sich für das, JMC 2016 und erreichte dort das Achtelfinale.

Contest

JMC 2016:

  • Qualifikation: ''Nie so weit''
  • 32stel-Finale: ''Weil ich ein Mädchen bin''
  • 16tel-Finale: ''L zu dem A''
  • 8tel-Finale: ''Besserwisser''

Eigenschaften

Lumaraa hat einen routinierten Flow und eine angenehme Stimme. Desweiteren singt sie oft in ihren Hooks. Zu Beginn ihrer Karriere machte Lumaraa Songs, welche man als deep bezeichnen könnte, dies ändert sich aber zunehmend und sie wechselte zu einem eher fröhlicheren Style.

Diskografie 

Alben 

  • 2012: Mädchensache
  • 2016: Gib mir mehr
  • 2017: Ladies First
  • 2019: Zu persönlich

Mixtapes: 

  • 2009: Der Anfang einer neuen Zeit
  • 2018: Gib mir mehr(Bonus Version)
  • 2018: Ladies First(Bonus Version)

Trivia 

-Sie hat 2013 eine VBT Splash! Quali gemacht, jedoch wurde sie nicht angenommen.

-Lumaraa war mit dem Rapper Asiaten liiert

-Sie hat in einer Jam gegen Weekend gewonnen.

-Sie veröffentlichte zusammen mit dem Asiaten einen Diss gegen Gio, nachdem dieser sie in seinem Funtrack JBB Cockschelle gedisst hatte.

Links

Advertisement